Workshop/Kurse

20200111_133525.jpg

Achtsamkeitstag -
  Zeit nur für mich

Termin: Termin folgt

   

Wo: Moin-Zentrum, Elmeloh/Ganderkesee

Kosten:

mitbringen: Yogamatte/Decke, dicke Socken, Wohlfühlkleidung

Anmelden/Infos: Simone Etzold

                   0162 9055880

 

 

 

 

In dieser herausfordernden Zeit sind wir oft "fremdbestimmt" - fühlen uns wie im Hamsterrad. Jetzt geht es nur lum mich, um meinen Körper, meinen Geist und meine Seele.

Mit sanften Körper- und Achtsamkeitsübungen, Yoga, Meditation und vor allem Freude bringst du dich wieder ins Gleichgewicht. In der Achtsamkeitslehre von Jon Kabat-Zinn gibt es viele Inspirationen für deinen Alltag. Es ist eine hochwirksame Methode zur Stressbewältigung.

Ein achtsamer Umgang mit dir selbst, ändert alles.

20191012_181504_edited.jpg

Mehr Lebensenergie durch achtsames Yoga und Chakra-Arbeit

Termin:  folgt bald

           

Wo: Gesundheitshaus Bad Zwischenahn, Seerosenweg 3

Kosten:

mitbringen: Yogamatte/Decke, dicke Socken, Wohlfühlkleidung

Anmeldung/Infos: Simone Etzold beruehrt.werden@gmail.com

Du fühlst dich müde, antriebslos, unzufrieden... vielleicht zeigen sich schon körperliche Symptome. Dann wird es Zeit was zu tun!

Der Körper benötigt feinstoffliche Energie, um gesund und vital zu bleiben. Die Verbindungsstellen des materiellen Körpers mit dieser Energie sind die Chakras. Wir können Chakras als Energiezentren bezeichnen. Jedem Chakra wird ein bestimmter Körperbereich zugeordnet- es gibt 7 Hauptchakras.

 Seit Jahrtausenden wird die Funktion der Chakras durch Yoga und Meditation gefördert und verbessert.

Du nimmst deinen Körper wieder bewusst wahr, z.B. deine Füße als stabile Basis... Mit Yoga schulst du deine Atemwahrnehmung, nach und nach wird sich eine liebevolle Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele einstellen. Dein Körper erlangt mehr Flexibilität und Muskelaufbau. Durch den Geist erfährst du mehr Klarheit deiner Gedanken und deine Seele wird zufriedener und wahrhaftiger.