IMG_0826.JPG

Yoga & Entspannung

Haben wir Angst, verspannt sich unser Körper. Plagen uns Zweifel, dann sind wir kraftlos und fühlen uns wie gelähmt. Manche Ereignisse sind schwer zu verdauen und liegen uns schwer im Magen... Die meisten Störungen unseres Wohlbefindens sowie zahlreiche Krankheiten sind psychosomatischen Ursprungs.

Dieses Wissen war in Indien schon vor Jahrtausenden bekannt.  Der Körper ist nach der Yoga-Lehre nichts anderes als ein Spiegel der menschlichen Geistes- und Gemütsverfassung.

Yoga ist wohl die älteste Lehre vom Leben.

Mithilfe spezieller Yogahaltungen lassen sich Beweglichkeit , Kraft und Energie gewinnen. Die Arbeit aller Verdauungsorgane werden gefördert, es finden Reinigungsprozesse in der Niere, Leber, Haut, Lunge und Darm statt. Durch Meditation und Atemübungen bekommst du ein bewußtes Körpergefühl und eine besondere innere Haltung.

Ich biete verschiedene Yogakurse in der Gruppe im YinYoga und Hatha Yoga an.

Bei mir gibt es keine Einteilungen in Anfänger und Fortgeschrittene.

Mein Herzenswunsch ist es, dich auf dem Level zu begleiten und zu fördern, wo du gerade stehst. Es geht ums Wohlfühlen im eigenen Körper und daraus entsteht ein Ankommen in deiner Mitte.  Körper, Geist und Seele werden eins.

Ein besonderes Anliegen ist es, dich auch in Yoga- Einzelstunden ganz individuell zu unterstützen.

Yoga -Einzelstunden 70 min. = 60 €

(Bei passendem Wetter darf Yoga auch gerne in der Natur stattfinden.)

Ich freue mich auf  dich.