top of page
20191015_124653.jpg

EIN SCHÜLER KAM ZUM MEISTER. "ACH HERR" STÖHNTE ER, UM EUREN LEHREN ZU FOLGEN, IST SO VIEL VERÄNDERUNG NÖTIG...DAS IST MIR EIGENTLICH ALLES ZU VIEL ANSTRENGEND. ICH GLAUBE, ICH WERDE DAS STUDIUM HIER BEENDEN." DA SCHAUTE DER ALTE MIT EINEM TRAURIGEN BLICK AUF SEINEN SCHÜLER - "KENNST DU DIE GESCHICHTE VON DER RAUPE?", FRAGTE ER , DER SCHUÜLER ANTWORTETE "NEIN".

ES WAR EINMAL EINE RAUPE, DIE DAS GEFÜHL HATTE, DASS DIE METAMORPHOSE ZUM SCHMETTERLING ZU ANSTRENGEND SEI. ALSO BESCHLOSS SIE RAUPE ZU BLEIBEN. UND WÄHREND SIE MÜHSAM UND LANGSAM DURCHS LEBEN KROCH, SCHAUTE SIE IMMER MAL WIEDER HINAUF ZU ALL DEN SCHMETTERLINGEN, DIE IM SOMMERWIND VON BLUME ZU BLUME TANZTEN... - UND NUN ÜBERLEG WOHL, OB DER SCHEINBAR EINFACHERE WEG AUCH TATSÄCHLICH DER EINFACHERE IST?

WENN WIR IN DIESER WELT ETWAS BEWIRKEN WOLLEN, WENN WIR DIESE WELT VERÄNDERN WOLLEN, WENN WIR IN DIESE WELT LIEBE, FREUDE, DAS LICHT DER ZUVERSICHT UND HOFFNUNG HINEINTRAGEN WOLLEN, DANN MÜSSEN WIR BEREIT SEIN, MIT DER VERÄNDERUNG BEI UNS SELBST ZU BEGINNEN.

WIR MÜSSEN ERSTMAL AKZEPTIEREN, DASS WIR ERSTEINMAL RAUPE SIND -

RAUPE SEIN BEDEUTET AUF DEM WEG SEIN

RAUPE SEIN BEDEUTET, EIN GROSSES ZIEL ZU HABEN

RAUPE SEIN BEDEUTET, ICH KOMME MEINEM GROSSEN ZIEL IMMER NÄHER...

DENN EINS IST GEWISS, AM ENDE WERDEN WIR EIN WUNDERRSCHÖNER SCHMETTERLING SEIN.

UND EINS SOLLTEN WIR NOCH UNSEREN LIEBEN ZUBILLIGEN, DASS AUCH SIE ZUNÄCHST RAUPE SEIN DÜRFEN... UND AUF DEM WEG ZUM SCHMETTERLING SIND.

DIE GESCHIHTE VON DER RAUPE

bottom of page